Mitmachen

Wir von Onde freuen uns immer über neue Gesichter. Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, bei uns mitzumachen.

Du studierst in Bonn oder Passau? Dann kannst du, wann immer du möchtest, zu unseren Ortsgruppentreffen kommen. Um zu erfahren, wann sie stattfinden, kontaktiere einfach unsere Ortsgruppenleiter Myriam (Passau) oder Anka (Bonn) unter onde@onde.de. Bei unseren regelmäßigen Treffen organisieren wir Veranstaltungen wie das legendäre Weinfest in Passau, zeigen im Cinema italiano italienische Filme oder kochen bei der Serata italiana leckeres Essen aus dem Belpaese. Das Angebot der Ortsgruppen ist vielfältig und du kannst dich so stark einbringen, wie du magst.

Du bist eher ein Weltenbummler? Kein Problem! Um Teil von Onde zu werden, ist es ganz egal, wo du dich gerade befindest. Unsere Mitglieder sitzen nicht nur in Deutschland und Italien –- sie sind auf dem ganzen Globus verteilt. Du würdest gerne mal hinter die Kulissen gucken, deine Liebe zu Italien mit Gleichgesinnten teilen oder kannst dir vorstellen, Autor für die onde zu werden? Schreib uns! Egal, welches Themengebiet dich interessiert, bei uns gibt es von Layout bis Buchhaltung in jedem Bereich die Möglichkeit, dich zu engagieren. Dabei musst du kein Top-Journalist, Zahlenjongleur oder Layout-Profi sein. Bei Onde kannst du dich ausprobieren und die Chance nutzen, Neues zu erlernen. Übrigens: Wir teilen zwar die Liebe zu Italien und sind eine Studenteninitiative. Doch um bei uns mitzumachen, ist es weder notwendig Italienisch zu sprechen noch Student zu sein.

Du liest gerne unsere Zeitschrift, aber ein einfaches onde-Abo reicht dir nicht? Du möchtest miterleben, was „hinter den Kulissen“ passiert? Dann werde Vereinsmitglied! So kannst du aktiv am Vereinsleben teilnehmen, bist eingeladen zu Onde-Treffen und bekommst zweimal jährlich die onde druckfrisch in deinen Briefkasten. Gerne kannst du unseren Verein auch als passives Mitglied fördern.

Du willst über unseren Verein auf dem Laufenden gehalten werden, interessante Veranstaltungstipps für Italien und Deutschland bekommen und dich einfach regelmäßig an die Schönheit Italiens erinnern lassen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und like unsere Facebook-Seite.
Wir freuen uns auf dich! Ondiamo!