Bild des Benutzers Niklas Molter

concorso: Deutschland und Italien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe onde-Fans,
eure Kreativität ist gefragt!

Auf ein Neues! Lasst eurer Fantasie freien Lauf und schickt uns eure Artikel, Kurzgeschichten, Berichte, Interviews, Reportagen, Karikaturen oder Gedichte – jede Textform ist erlaubt! Einzige Einschränkung: Eure Texte müssen sich mit der Frage nach dem Verhältnis zwischen Deutschland und Italien befassen. Was hat sich in den letzten 20 Jahren zwischen Deutschen und Italienern verändert? Was ist gleich geblieben? Wie nehmen die Deutschen die Italiener und Italien wahr? Welches Bild haben hingegen die Italiener von den Deutschen? Wie leben die Italiener in Deutschland? Und die Deutschen in Italien?

Wie ihr das Thema umsetzen wollt, bleibt völlig euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr auf Italienisch schreibt. Gerne könnt ihr auch als Gruppe oder Klasse zusammenarbeiten. Wir freuen uns über jeden eingesendeten Artikel!

Die besten Texte veröffentlichen wir in den nächsten Ausgaben der onde und auf unserer Homepage. Natürlich könnt ihr auch gerne passende Fotos oder Zeichnungen mit eurem Artikel einsenden.

Als Hauptgewinn winkt eine zweiwöchige Sprachreise auf Sizilien in der Sprachschule Solemar Sicilia. Sollte der Gewinner eine Gruppe sein, verschenken wir allen Gruppenmitgliedern die aktuelle und die zwei vorherigen onde-Ausgaben. Natürlich gibt es auch noch weitere tolle Preise und eine Urkunde für jeden Teilnehmer.

Einsendeschluss: 15. April 2014.
Schickt euren Beitrag einfach an:
concorso@onde.de
Betreff: onde-Wettbewerb