Bild des Benutzers SvenjaTeepe

Einladung zum italienischen Workshop- und Vereinswochenende 2016

Liebe Italien-Liebhaberin, lieber Italien-Liebhaber,

wir freuen uns sehr, dass du genau wie wir einen Narren an Italien gefressen hast und dich für den kulturellen Austausch mit dem Belpaese interessierst! Als eine bereits seit über 20 Jahren aktive Studenteninitiative arbeiten wir fleißig und mit viel Spaß daran, die deutsch-italienischen Beziehungen auf verschiedenste Art und Weise lebendig werden zu lassen und in diesem Rahmen vor allem Studierenden Unterstützung in jeglichen Fragestellungen zu bieten.

Hast du Lust, einen Einblick zu gewinnen? Dich zum Thema „Interkulturelle Kompetenz – Fokus Italien“ informieren zu lassen? Oder einfach mit anderen Italien-Liebhabern ein paar unterhaltsame Stunden zu verbringen? Dann komm vorbei und verbring mit uns das zweite Adventswochenende bei Plätzchen und regem Austausch im besinnlichen Passau: Wir laden dich hiermit ganz herzlich zu unserem kommenden Workshop- und Vereinswochenende ein!

Vom 02. bis zum 04. Dezember treffen wir uns in Passau an der Universität (IM, 010 und 034) und werden ein abwechslungsreiches und interessantes Programm bieten.

Unser Programm wird verschiedene Vorträge und Workshops unter dem Thema „Interkulturelle Kompetenz – Fokus Italien“ vereinen. Bereits am Samstag wollen wir dir zudem gerne vorstellen, was eigentlich alles so hinter Onde steckt. Zudem feiern wir bei unserer traditionellen Notte all’italiana in diesem Jahr eine ganz besondere Ehrung: Im September hat Onde e.V. den Deutsch-Italienischen Kulturpreis gewonnen. Darauf muss angestoßen werden!

Wo und wann genau?
02. – 04. Dezember 2016
Beginn: Freitag, 02. Dezember, 16:00 Uhr
Ende: Sonntag, 04. Dezember, 17:00 Uhr
Universität Passau, IM Informatik und Mathematik, Räume 010 + 034, 94032 Passau

Gerne kannst du dich auch für nur einen Tag anmelden, falls du es zeitlich nicht anders einrichten kannst. Wir freuen uns in jedem Fall über deinen Besuch!

Bitte gib uns bis spätestens 21. November über deine An- oder Abwesenheit Bescheid, damit wir passend planen können. Für Anmeldung, Fragen oder Anregungen melde dich gerne direkt bei mir unter vorsitz@onde.de oder hinterlasse einen Kommentar in unserem Forum auf www.onde.de.

Während des Wochenendes ist für Verpflegung gesorgt. Wir bitten nur um einen Unkostenbeitrag von 15 Euro. Wir kümmern uns auf Wunsch gerne um eine Schlafgelegenheit für dich. Einfach melden!

Wir freuen uns auf dich!

Im Namen des Vorstands,

Svenja Teepe
Vorsitzende Onde e.V.