Bild des Benutzers Barbara

Einladung zum Redaktionswochenende August 2013

Cari ondiani,
liebe onde-Freunde

Ich freue mich schon auf das nächste Redaktionswochenende mit euch. Non vedo davvero l’ora!

Es erwartet euch ein tolles onde-Wochenende, mit Arbeit an den Artikeln und dem Layout der neuen onde, aber auch mit jeder Menge Spaß.
Das Thema der onde 40 ist „Das Verhältnis zwischen Deutschen und Italienern – Wandel und Beständigkeit“.

Erstmal die wichtigsten Eckdaten rund ums ReWo Numero Due 2013.

Ort: Bonn, HRZ (Hochschulrechenzentrum) der Universität, Wegelerstraße 6, 53115 Bonn
Zeit: 23. August 2013, 18 Uhr bis 25. August 2013, ca. 16 Uhr
http://www.doodle.com/9znnyzttabvkny9b
(Bitte auf Doodle eure Anwesenheit bestätigen)
Unterkunft für Gäste: Ihr werdet bei anderen Onde-Mitgliedern aus Bonn und Köln untergebracht.

Am Freitag Abend starten wir mit einem kleinen Layout-Workshop und der Präsentation der Artikel, die im neuen Heft erscheinen werden.
Danach gehen wir zusammen was Leckeres essen und lassen den Abend ganz entspannt ausklingen.

Wir treffen uns am Samstagmorgen um 9 Uhr im HRZ zum gemeinsamen Frühstück. Bitte seid pünktlich, denn wir beginnen um 9.30 Uhr mit der Arbeit an den Texten. Im Laufe des Vormittages ist natürlich noch mal Zeit für die ein oder andere Kaffeepause und einen kurzen Plausch.

Das Programm für Samstagabend steht leider noch nicht fest, aber natürlich gibt es etwas zu Essen und obendrauf ganz viel Spaß!
Am Sonntagmorgen treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im HRZ. Dort werden wir weiter an der onde arbeiten, Mittag essen und das ReWo am Nachmittag (gegen 16 Uhr) mit einer Abschlussrunde beenden.

Die Anreisekosten werden euch durch den Onde e.V. erstattet. (Bitte keine 1. Klasse-Tickets und Flüge nur in speziellen Ausnahmen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch nochmal bei uns.).
Für jeden von uns bleibt nur ein Unkostenbeitrag von 10 Euro für das Wochenende, um die Kosten für das Frühstück und die Snacks zu reduzieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Jahr dabei seid!
Bitte meldet euch bis spätestens 11. August verbindlich an. Das geht am besten per Mail an: redaktion@onde.de. So kann ich einfacher planen und zum Beispiel dafür sorgen, dass auch jeder einen Schlafplatz hat.
Bei Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit an mich wenden.
Ich freue mich auf euch e ondiamo!

Viele liebe Grüße und bis zum ReWo!
Eure Redaktionsleitung Barbara

Redaktion Onde e.V.
Barbara Francini
Köln
redaktion@onde.de
Telefonnummer auf Anfrage