Ritratto di Katharina

concorso: Welche italienische Persönlichkeit würdet ihr gerne mal persönlich treffen?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe onde-Fans, eure Kreativität ist gefragt!

In unserer Jubiläumsausgabe stellen wir euch verschiedene Persönlichkeiten vor, die aus Italien kommen oder einen engen Bezug zum Land haben. Welche italienische Persönlichkeit würdet ihr gerne mal persönlich treffen und warum? Was würdet ihr gemeinsam unternehmen? Worüber würdet ihr sprechen? Natürlich muss es nicht eine unserer vorgestellten Personen sein. Erzählt uns von eurem Treffen oder schlüpft selbst in eine Persönlichkeit und berichtet, was ihr erleben würdet. Gerne darf es auch eine Persönlichkeit aus der Vergangenheit sein. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Schickt uns eure Kurzgeschichten, Drehbücher oder fertigen Videos, Comics oder Gedichte – alles ist erlaubt, was kein Sachtext ist. Wie ihr das Thema umsetzen wollt, bleibt völlig euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr auf Italienisch schreibt oder sprecht. Gerne könnt ihr auch als Gruppe oder Klasse zusammenarbeiten. Wir freuen uns über jeden Beitrag, den ihr uns schickt!

Den Gewinnerbeitrag veröffentlichen wir in der nächsten Ausgabe der onde. Videos stellen wir gerne auf unsere Homepage www.onde.de. Natürlich könnt ihr auch gerne passende Fotos oder Zeichnungen mit eurem Artikel einsenden.

Als Hauptgewinn winkt ein zweiwöchiger Sprachkurs in Mailand in der Sprachschule Passepartout. Sollte der Gewinner eine Gruppe sein, schenken wir allen Gruppenmitgliedern die aktuelle und die zwei vorherigen onde-Ausgaben sowie eine kleine Überraschung. Natürlich gibt es auch noch weitere tolle Preise zu gewinnen und eine Urkunde für jeden Teilnehmer.

Einsendeschluss: 29. März 2019
Schickt euren Beitrag einfach an: redaktion@onde.de
Betreff: onde-Wettbewerb

AllegatoDimensione
PDF icon concorso-Schülerwettbewerb 201974.29 KB